Foren-Übersicht » Assistenz finden » Ich suche Assistenz

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 15. Okt 2019, 15:46 

Wir sind eine 3-köpfige Familie. Meine Frau arbeitet 50% und unsere 4-jährige Tochter ist an diesen Tagen in der Kita. Ich, männlich, 49, leide an einer langsam fortschreitenden Muskelkrankheit (ALS) und bin teilweise auf Hilfe angewiesen. Meinen Alltag kann und will ich möglichst selbständig erledigen, für den Rest suche ich Hilfe – idealerweise aus dem Raum Aarau.

Für folgenden Arbeitsbereich suchen wir – ab sofort oder nach Vereinbarung – eine Ergänzung zum bestehenden Assistenzteam:

Administration

Allg. Büroarbeiten
Ich bin in einem Volleyball Verein als Assistenzcoach tätig und unterstütze den Vorstand in administrativen Belangen. Daraus ergeben sich hauptsächlich Schreibarbeiten oder der Umgang mit Excel.

Webdesign
Mir schwebt vor, eine einfache Webseite zu erstellen im Zusammenhang mit meiner Krankheit. Angedacht ist eine Art Ratgeber (Tips und Tricks), Erfahrungsberichte etc. Andere Social Media wie Facebook, Youtube, Instagram etc. soll integriert/verknüpft werden.

Einfache Pflegeunterstützung
Aufgrund der Einschränkungen benötige ich situativ Unterstützung beim Essen und Trinken, wie auch bei der Toilette (Dusch-WC vorhanden). Zur Zeit ist eine Pflegeassistenz vormittags an Ihrem Arbeitstag anwesend, inklusive Mittagessen.

Anforderungen
Der Umgang mit den Office-Programmen – insbesondere Word, Outlook und Excel – ist Ihnen nicht fremd und Sie verfügen über gute Anwenderkenntnisse.

Mit dem Erstellen und Pflegen einer einfachen Webseite haben Sie Erfahrung und können mich hierbei mit Ideen aktiv unterstützen.

Eine situative Pflegeunterstützung wie oben beschrieben bereitet Ihnen kein Unbehagen.

Arbeitspensum
Jeweils Mittwoch ganzer Tag, genaue Arbeitszeiten nach Vereinbarung. Eine zukünftige Erweiterung auf 40% ist in Absprache denkbar.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns, Sie persönlich kennen zu lernen.

Familie Schneider
Email: volley@swissonline.ch