Foren-Übersicht » Assistenz einstellen » Bewerbungsgespräch




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2012, 16:38 
Offline
Administrator

Registriert: Mo 9. Jan 2012, 16:04
Beiträge: 71
Einige persönliche Tipps zum Bewerbungsgespräch
Ich mache mit meinen potentialen Assistenten immer an einem neutralem Ort ab für das 1. Gespräch.
Ich finde es sehr wichtig, denn so wird meine Privatsphäre noch ein bisschen gewahrt, denn privat wird es früh genug.
Ich wähle meistens mein Büro dafür, das kann aber auch ein Restaurant, ein Cafe oder sonst ein Ort sein, an dem man sich wohl fühlt und ein ruhiges erstes Gespräch führt.
Vorab mache ich mir eine Liste mit Sachen welche mir ganz wichtig sind und für Assistenten vielleicht unangenehm sein können.
wie zB: Windeln wechseln, Hilfe beim Essen geben, nicht nur in den eigenen 4 Wänden, sondern auch und ganz besonders im Restaurant, eben Sachen die einem persönlich wichtig sind und ohne positive Zustimmung der Bewerberin es zu keinem Abschluss eines Anstellungsvertrag kommt.
Dabei ist es wichtig seine Wünsche richtig darzulegen, ohne wenn und aber.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group, Template by Lomali Solutions