Foren-Übersicht » Benutzung des Forums




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie funktioniert dieses Forum
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2012, 13:34 
Offline
Administrator

Registriert: Do 5. Jan 2012, 15:07
Beiträge: 48
Das Forum lebt von den Beiträgen seiner Mitglieder. Je mehr hilfreiche Beiträge (und auch Fragen, Denkanstösse) herein kommen, desto hilfreicher ist des Forum, desto mehr wird es benutzt, desto mehr hilfreiche Beiträge kommen herein. Weil der Assistenzbeitrag - und überhaupt Leben mit persönlicher Assistenz - für die Schweiz ganz neu ist sind wir alle, die so leben, Pioniere. Wie Erstbesteiger eines noch nie vorher bestiegenen Gebirges. Es gibt keine Experten die es besser wissen als ihr, die ihr an diesem Berg hoch steigt. Wenn wir uns gegenseitig unterstützen sind die Chancen, dass es alle gut schaffen am höchsten. Darum bitte schreibt: Eure Fragen, Eure Hinweise, Eure Gedanken und Tipps sind alle herzlich willkommen.

1. Registriere Dich als Mitglied beim Forum hier. Fülle den Fragebogen aus und bestätige dass Du mit den Bedingungen einverstanden bist.
2. Vergiss nicht, Dir Deinen von Dir angegebenen Benutzernamen und Dein Passwort an einem sicheren Ort zu notieren. Dann absenden.
2. Du erhältst eine Bestätigungsmail.
3. Dann kannst Du Dich im Forum ANMELDEN. Dein Name erscheint nun unten links unter den zur Zeit im Forum befindlichen Migliedern.
4. Jetzt kannst Du selber irgend einen der bestehenden Beiträge kommentieren (einfach auf "Antworten" klicken)
5. Oder mit Hilfe von "NeuesThema" einen neuen "Themenfaden" zu einem von Dir gewählten Thema beginnen.
6. Bitte achte darauf, Dich so gut es geht an die vorgegebene Struktur der Obertitel (Z.B. "Assistenz finanzieren", "Assistenz finden", "Assistenz einstellen") zu halten, damit andere Benutzer Deine Beiträge auch finden können.
7. Achte deshalb darauf, das Du keine allzu privaten Infos preisgibst.
8. Einmal ins Forum gestellt gehören Deine Beiträge uns als Forum-Betreiber. Wo nach Ansicht des Administrators unbedingt nötig, behalten wir uns vor Abänderungen zu machen. Diese werden falls sie inhaltlich verändern entsprechend kennzeichnen.
9. Eines darfst Du nicht: andere Menschen verletzend behandeln - z.B. mit Beschimpfungen, ewigem Herumnörgeln an anderen Meinungen, mit anschwärzen, oder Dinge verraten, die die Öffentlichkeit nichts angehen. Verletzende Beiträge werden von uns ohne grosse Diskussionen aus dem Forum geworfen. Im Wiederholungsfall werden wir bösartige TeilnehmerInnen aus dem Forum ausschliessen. Dieses Forum kann von allen Menschen auf der Welt eingesehen werden.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group, Template by Lomali Solutions